Buchungshotline: +49 711 3260846deutschenglishitalianpolskiturkish
deutschenglish

Anfrage
Newsletter

Kos  

Feine Sandstrände...

smartline More Meni Residence

smartline More Meni Residence

Blick übers Meer bis zur Nachbarinsel Kalymnos...... mehr


Casa Cook Kos

Casa Cook Kos

Zwischen unberührter Natur und langen Sandstränden gelegen... ... mehr


smartline MoreMeni Beach

smartline MoreMeni Beach

Am langen und feinsandigen Strand gelegen.... mehr


Kos liegt in der östlichen Ägäis und ist vor allem wegen seiner äußerst feinen Sandstrände bei Gästen sehr beliebt. Aber auch das Hinterland ist sehr reizvoll, man findet urige griechische Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Hier leben die Menschen von Landwirtschaft und bauen Trauben, Mandeln, Feigen, Oliven und Tomaten an. Einen Besuch lohnen auf jeden Fall das Bergdorf Zia, das verlassene Dorf Palio Pyli mit einer Burgruine sowie das verlassene "Geisterdorf" Agios Dimitrios. Die Hauptstadt der Insel heißt ebenfalls Kos und bietet für kulturell interessierte Gäste einige Highlights wie z.B. die von den Johannitern erbaute Festung Neratza. Im Stadtzentrum von Kos steht der wohl älteste Baum Europas, die Platane des Hippokrates.


  Xing  Follow us on Twitter  Follow us on Facebook  Visit our YouTube-Channel  Visit our Flickr Photo Stream  Look at our Panoramio Photos