Buchungshotline: +49 172 913 66 77deutschenglishitalianpolskiturkishChat on WhatsApp
deutschenglish

Anfrage
Whatsapp

Ägäisches Meer

Bodrum, Datca, Kusadasi, Selcuk und Ayvalik...

Foca

Foca Ägäisches Meer

Ein malerischer Ort...... mehr


Bodrum

Bodrum Äiäisches Meer

Im antiken Halikarnassos befand sich eines der sieben Weltwunder...... mehr


Alacati

Alacati Ägäisches Meer

Griechische Architektur...... mehr


Kusadasi

Kusadasi Ägäisches Meer

Eine der Hochburgen des türkischen Tourismus...... mehr


Akyaka/Gökova

Ägäisches Meer Akyaka/Gökova

Suchen Sie Ruhe am Meer in schöner Umgebung? Das Baga Boutique Hotel in Akyaka bietet all dies...... mehr


Ayvalik/Cunda

Ägäisches Meer Ayvalik/Cunda

Malerischer Ort mit Blick auf Griechenland...... mehr


Güzelcamli

Güzelcamli Ägäisches Meer

Ein kleines, ursprüngliches Bauerndorf...... mehr


Sirince

Sirince Ägäisches Meer

Sirince ist ein schönes altes Dorf...... mehr


...die Ägäis ist auf jeden Fall eine Reise wert. Sie ist weit weniger wild und rau als die Lykische Küste und besticht den Reisenden mit sanften Hügeln und malerischen Buchten, vielen von Landwirtschaft geprägten Orten, abgelegenen Bauerndörfern im Hinterland und verschiedenen Halbinseln: die zum Teil bewaldete Resadiye-Halbinsel mit Datca und den Ruinen von Knidos auf der Spitze ist noch sehr ursprünglich. Die Bodrum-Halbinsel dagegen ist das Zentrum der Intellektuellen und des türkischen Jet-Set.

Und noch weiter nördlich liegen die wohl bedeutendsten antiken Stätten der Türkei: Efesus, Pergamon und Troja sind ein absolutes Muß. Aber auch Didima, Milet und Priene lohnen einen Besuch. Und die vielen, kleinen Orte wie Ayvalik mit griechischen Spuren und interessanter Architektur sind ideale Ausgangspunkte für Bootsausflüge auf die griechische Insel Lesbos.

Aber auch das Hinterland, in dem die größten Olivenanbaugebiete der Türkei liegen, gilt es zu entdecken. Auf Schritt und Tritt trifft man hier auf Schafherden, Feigenbäume, Gemüseplantagen und die Gastfreundschaft der Einheimischen.


Xing  Follow us on Twitter  Follow us on Facebook  Visit our YouTube-Channel  Visit our Flickr Photo Stream  Look at our Panoramio Photos